Pferdenachwuchs  2015

17.07.2015 Darzia und Lale Fohlenschau in Hohenhameln

Ich habe mich sehr gefreut, wie sich beide Mütter und ihre Töchter auf der Fohlenschau präsentiert haben und wie brav und artig auch meine kleinen Mädels waren. Fast vorbildlich!!! Und vielen, vielen Dank Schriddes ohne sie diese Aktion gar nicht möglich gewesen wäre.

Am 17.06.2015 fuhren die Stuten mit ihren Fohlen zur Fohlenschau nach Hohenhameln. Beide jungen Damen präsentierten sich gut. Auch ihr sonstiges Benehmen ließ keine Wünsche offen. Es war für uns alle ein anstrengender, aber sehr schöner Tag.

30.April 2015 Latouro´s Lady bekommt ihr Stutfohlen

Latouro`s Lady hat am 30.04.2015 um 0.05 Uhr ihr Stutfohlen vom Celler Hengst Livaldon geboren. Die Stute hat Staatsprämie und eine Stutenleistungsprüfung mit 8,17, sowie einige Turniererfolge

Ich hatte Latouro´s Lady ganz doll gebeten, dass sie ihr Fohlen nicht am Abend des 30. bekommt. Sie ist so total lieb und rücksichtsvoll, dass sie es in der Nacht bekam. Auf den 30.04 freute ich mich schon sehr lange, da an dem Abend die Peiner Gruppe TOPSPIN im OTP spielt. Jetzt waren es 2 Nächte mit sehr wenig Schlaf. Aber es hat sich gelohnt.

Das große und das kleine vierbeinige Mädel sind gesund und munter und genießen den 1. Ausflug in die Sonne.

23.03.2015 Darzia wird geboren

23.März 2015 Celli hat ihr Stutfohlen prima zur Welt gebracht. Vater ist  Don Darius. Einem Celler Hengst mit 3 überdurchschnittlichen Bewegungsabläufen. 2013 qualifizierte er sich für das Bundeschampionat. Inzwischen hat er bereits

5 S-Dressuren gewonnen.

Die kleine Darzia ist neugierig und sehr lieb, langbeinig ohne Ende und sehr hübsch.

Darzia ist ein soooo entzückendes Fohlen. Heute, am 28.03. , machte sie den 1. Ausflug nach draußen. Es gefiel ihr erwartungsgemäß sehr gut. Endlich herumtoben.