AKTUELLES

03.06.2017 Das Welpentreffen fand mit fast 50 Teilnehmern und über 20 Hunden sehr großen Anklang. Nach einem gemütlichen und harmonischen Spaziergang kehrten wir im Naturfreundehaus ein. Es war ein entspannter und sehr schöner Tag.

Welpentreffen 2016 mit ca 20 Hunden und ca 40 Hundebesitzern war ein sehr harmonischer Tag. Selbst das kühle Wetter konnte der Stimmung keinen Abbruch tun. Als besondere Überraschung brachte Herr Geier seine neue Hundekutsche mit und Goofy wurde vorgespannt. Ich durfte darauf mitfahren. Ein Erlebnis. Danke an alle Teilnehmer dieses schönen Tages. Ich habe mich sehr gefreut die Hunde wiederzusehen.

01.11.2015 Ausflug an die Ostsee mit Xancho, Bela und Yasi, sowie Aspera und Tammi und natürlich die dazu gehörigen Leinenhalter, wir

07.06.2014 Welpentreffen im Grafhorn bei Traumwetter verlief für Zwei- und Vierbeiner harmonisch, fröhlich mit vielen lustigen Gesprächen bis in die späten Abendstunden

Die Ausstellung Meisdorf am 6. und 7.Juli 2013 war für die Röddenser erfolgreich

Aspera, Tammi, Xantos und am Sonntag auch Xancho waren erfolgreich. Am Samstag erhielt Aspera in der JG KL das CAC VDH und SSV außerdem wurde sie bester Junghund, Tammi erreichte in der Champion Klasse das CAC SSV Reserve und VDH Reserve und Xantos ein CAC VDH und SSV Reserve. Alle drei gewannen wir die Zuchtgruppe. Wie das Foto zeigt hatten wir hier bei viel Spass. Im Anschluss saßen wir beim Grillen gemütlich beisammen. Sonntag erhielten die 3 Röddenser wieder das CAC VDH und SSV, bzw Xantos das CAC SSV Reserve. Xancho präsentierte sich sehr gut und erhielt das CAC VDH Reserve. Die 4 Hunde sicherten sich in der Zuchtgruppe den 2. Platz. Es war rundum eine tolle Ausstellung bei Sonnenschein in dem wunderschönen Schloßpark mit viel Ambiente.

LG Garbsen 19.05.2013 bei strahlendem Sonnenschein

"Der harte Kern" vom Röddenser Busch baute weit vor Beginn der Ausstellung für uns 3 Pavillione auf, damit unsere Hunde Schatten hatten. Tausend Dank von unseren Hunden!!! So waren unsere Vierbeiner einigermaßen fit nach dem verregnetem Welpentreffen. Für Bela und Bootsmann mit ihren 6 Monaten war es die erste Ausstellung. Bootsmann sah den Sinn und Zweck des Unterfangens nicht recht ein. Ich vermute, das Welpentreffen gefiel ihm besser. In der Zwischenklasse präsentierte sich Yomonty für das erste mal sehr gut.  In derJugend Klasse waren Amadeus und Zeno genannt. Zeno hatte sich leider eine Erkältung zugezogen, bei Amadeus waren es die erkrankten Kinder, die das Kommen verhinderten. Schade! In der Offenen Klasse Rüden waren gleich 4 Röddenser am Start, davon 3 gekörte Rüden. Insgesamt waren 7 Hunde im Ring. Bei der großen Konkurenz siegte Xantos, Uranus Mailo wurde 4, Toady präsentierte sich super und Xancho meinte, er müsse den Kasper spielen und mit der  Leine herumgämmeln,

Cosmo von der Elchschaufel, der Papa von den X-Rüden und Aspera, räumte alles ab! Er wurde auch bester Hund der gesamten Ausstellung. Es waren 170 Hunde gemeldet. Super Erfolg, lieber Cosmo!!! Yaspera wurde in der Zwischenklasse präsentiert. Sie lief gut, aber das Angegrabbele von Fremden findet sie nicht so prall. Aspera wollte den Papa und großen Bruder nicht blamieren und belegte in der Jugend Klasse der 1. Platz. Tammi wurde auch 1. und erhielt das CAC VDH und SSV.

Der Höhepunkt der Ausstellung waren die 2 Zuchtgruppen. Gegen 8 Gruppen siegten Uranus-Mailo, Xantos, Xancho, Toady und Tammi. Es war ein beeindruckendes Bild. Die Kleinen Yomonty, Yaspera und Aspera liefen auch eine gute Runde. Als Abschluss hatten wir noch einen Nachzuchtgruppen Wettbewerb. Philomena und ihr Nachwuchs Sam-Sjönne, Xantos, Xancho, Toady und Tammi boten durch ihre Einheitlichkeit in Typ und Aussehen einen tollen Eindruck. 

Ich danke allen für ihre Kommen. Es war ein wunderschönes Wochenende.

PS: wir ihr seht hatten wir zwischen dem Erfolg auch viel Spass. Die Hunde übrigens auch. Da sie sich zwischendurch auf der Wiese austoben und miteinander spielen durften.

Welpentreffen 18.05.2013

Ich habe mich sehr gefreut, dass so viele Röddenser Busch Hunde mit ihren Besitzern trotz des regnerischen Wetters an dem Treffen teilnahmen. Leider war für mich die Zeit viel zu kurz, um mit allen ausführliche Gespräche führen zu können. Aber es war toll so viele meiner früheren Schützlinge wiederzusehen. Den Tag hatten wir, der harte Kern, nach einem abendlichen Spaziergang mit leichtem Sonnenschein (na so in etwa jedenfalls bemühte sich die Sonne hinter den Wolken eine ganz kleine Lücke zu finden) sehr gemütlich und gut gelaunt im warmen Holzhaus beendet.

Vielen Dank an alle, die sich bei dem scheußlichen Wetter auf den Weg gemacht hatten und ich hoffe, es hatte allen etwas gefallen.

Es wurde der Wunsch geäußert in diesem Jahr ein weiteres Treffen im Spätsommer oder Herbst zu organisieren bei hoffentlich besserem Wetter. Ich werde alle anschreiben und den Termin auf meiner Homepage veröffentlichen.

Welpentreffen 2013

Für Pfingstsamstag 2013 ist wieder das Welpentreffen im Naturfreundehaus in Arpke geplant. Wir werden uns  12.30 Uhr dort treffen, einen Kaffee/Tee zu uns nbehmen und zum Spaziergang aufbrechen. Gegen ca. 14.30 Uhr wird gegrillt. Im Anschlußss können wir noch ein wenig Ringtrainig oder Vorbereitung zur Körung machen. Und natürlich gesellig zusammensitzen.

Bitte sich sehr rechtzeitig um Zimmer zur Übernachtung bemühen, falls gewünscht.

 

Das GSS Treffen vom Arbeitskreis wird auch dort stattfinden. Leider mit einer anderen Zeiteinteilung. Hier soll das Treffen um 10.00 Uhr beginnen, 11.00 Uhr Spaziergang, ca. 12.oo Uhr Grillen und um 15.00 Uhr Sitzung mit Rechenschaftsbericht und Diskussion.

 

Am Pfingstsonntag 19.05.2013 werden wir unsere Hunde auf der  Landesgruppenausstellung in Garbsen ausstellen. Wer mitmachen möchte, rechtzeitig bei Frau Körber nennen

Sam-Sjönne

Mutter:  Philomena vom Röddenser Busch

Vater:   Bodo von Tabula

 

Ausstellungen auf Erfolgskurs

Hannover Okt. 2012 Tammi V1 Deutscher Champion VDH,  Aspera Jüngstkl. VV1

 

Leipzig am 18. und 19.08.12 Xantos beide Tage in der Jugendkl. V1 usw, Uranus-Mailo SG und V3, Tyra Tamar V3 und V1 CAC VDH. In dem Zuchtgruppenwettbewerb erhielten wir beide Tage den 2. Platz.

 

Am 27.05.12 waren wir in Garbsen erfolgreich. Jg Kl Xantos V1 usw.(inzwischen Deutscher Champion SSV und VDH), Xancho V3,  ZwischenKL Uranus-Mailo V1 CAC, Off.Kl Toadward V3, Tyra Tamar Off.Kl. V3, Yomonty Jüngst.Kl VV, In dem Zuchtgruppenwettbewerb freuten wir uns riesig über den 1. Platz im Zuchtgruppenwettbewerb.

 

Das Welpentreffen am 26.05.2012 fand im Naturfreundehaus in Arpke statt. Wir wurden mit Sonnenschein, toller Stimmung und Bewirtung verwöhnt. Unsere Hunde hatten die Möglichkeit nach dem Spaziergang mit Training für die Körung oder Ausstellung ausgelassen zum toben. Es nahmen ca 30 Hundefreunde und 15 Hunde teil.



Am nachfolgenden Tag waren 6 Rüden und meine Hündin Tammi auf der Ausstellung in Garbsen erfolgreich. Der kleine Yomonty (7,5 Monat) lief artig mit seinem kleinen Wackelpopo durch den Ring und erhielt ein VV2 in der Jüngstenklasse. Die Rüden in der Jugendklasse präsentierten sich mit einer enormen Selbstsicherheit. Xantos erhielt ein V1 CAC usw und Xancho ein V3.  In der Zwischenklasse benahm sich Uranus Mailo ausgesprochen gut. Trotz seines sonst enormen Temperaments. lief er souverän ein V1 CAC usw. Bei Toadward in der Offenen Klasse wurde lediglich bemängelt, dass er etwas mehr Speck auf den Rippen haben könnte und er erhielt ein V3. Mit dem neuen Speck auf den Rippen wird Toady kein Problem haben. Im Gegenteil. Auch er frisst sehr gern. Willow war unpässlich und durfte nicht antreten. Tammi hatte nicht so viel Lust in der Mittagssonne ihren Elan im Ring zu präsentieren. Erlegite aber alles brav und erhielt ein V3. So ist das halt mit den Mädels.

 

Nicht zu vergessen Cosmo von der Elchschaufel, der Papa vom X-Wurf und vom A-Wurf, durfte seinen Söhnen in nichts nachstehen und errang ein V1 mit CAC usw.

 

Allerdings war für uns alle der absolute Höhepunkt die Zuchtgruppe. Von meinen Hundefreunden angetrieben, meldete ich diese. Ohne Erwartungen gingen wir an den Start. Unsere Hunde liefen, als hätten sie nie etwas anderes gemacht, iin einem unwahrscheinlichen Gleichmass. Die Harmonie zwischen unseren Hunden, die seit dem vorherigen Tag schon bestand, sicherte uns den Sieg in dem Zuchtgruppenwettbewerb von 8 gemeldeten Gruppen. Unsere Freude war unbeschreiblich groß. Danke an euch supertollen Hunde und Chefs. Es war rundum ein wunderschönes Wochenende.



Gekörte Rüden vom Röddenser Busch

Sam Sjönne vom "Röddenser Busch"

 

Bodo von Tabula x Philomena vom Röddenser Busch

 

Wurfdatum: 21.01.2009



Sam Sjönne (HD A2) (Zuchtwerte HD 92 Typ 103 Bew 71 Ver 106 OCD 92) ist etwas kleiner und mit 71,5 cm gemessen.

 

Sam in September 2010 gekört.
Sie sind Familienhunde und ausgesprochen freundlich.

2014 Inzwischen kann er stolz auf 4 tolle Würfe zurückblicken



Uranus-Mailo vom Röddenser Busch


Mutter: Quippi-Gina vom Röddenser Busch   

Vater:   Castellan von Schloß Mansfeld

.Mailo ist auch 1x Vater geworden

Xancho vom Röddenser Busch


Mutter: Philomena vom Röddenser Busch

Vater:   Cosmo von der Elchschaufel

März 2014 ist Xancho total stolz auf seine ersten 8 Nachlommen. Alle kräftige kerlchen

Xantos vom Röddenser Busch


Deutscher Jugend Champion und Deutscher Champion SSV und VDH

Mutter:  Philomena vom Röddenser Busch

Vater:   Cosmo von der Elchschaufel

Xantos hat bereits 2x Nachkommen