PFERDENACHWUCHS 2012

April 2013 die Jährlinge in trauter Eintracht

Dez 2012 Floconson, scjick wie immer
Dez 2012 Quippo fühlt sich in seinem neuen Zuhaus sehr wohl.
30.11.2012 Quippo wird von Floconson begrüßt.

Im Dezember wird Floconson einen Kumpel bekommen, damit er nicht so allein ist, wenn seine Mutter und der kleine Kerl sich trennen müssen. Er wird bestimmt viel Spaß mit seinem Spielkameraden haben.

Floconson hat viel Vergnügen beim Galoppieren über die Weide

Floconson ist inzwischen 5 Monate uns macht mir viel Freude. Am liebsten würde er sich unter  der Hundefamilie einordnen.

20.07.2012

Floconson hat sich in der kurzen Zeit zu einem total

schicken kleinen Kerl entwickelt

07.07.201

Inzwischen ist Floconson ordentlich gewachsen, ist nicht mehr so

dünn und wird gelegentlich etwas frech. Ein kleiner  hübscher Schelm. 

20.06.12

Heute ging der Floconson mit seiner topgestylten Mutter auf einen ersten kleinen Ausflug zur Fohlenschau nach Hohenhameln. Seine Mutter und der kleine Kerl waren total artig. Der Floconson ist in seinem  Leben noch nie so lange getrabt. Zuhause geht es eigentlich mit mehr Tempo vorwärts.  

16.06.12

Der kleine Mann hat den Namen Floconson. Bisher war er ein kleiner Wackelpopo, aber über Nacht hat er sich ganz fix in einen kleinen Springinsfeld entwickelt. Heute war der erste kurze Ausflug auf die Weide an der sicheren Seite einer Mutter . Er hat sich erfolgreich bemüht das stürmische Tempo seiner Mutter mitzuhalten.



Floconson ist geboren und Celli geht es gut!

Seit Anfang Juni behalte ich Celli aufmerksam im Auge. Am 13.06. um 18.00Uhr schaue ich nach Celli und sie ist schon etwas warm am Hals. Naja, gegen 22.00 Uhr sehe ich noch mal nach ihr, als ich auf dem Weg zu den Hundewelpen bin. Celli hält mich gleich an der Jacke fest, ich kann gerade noch das Licht im Stall anmachen und schon wird ein dunkles Beinchen sichtbar. Ich hatte mit einem bunten Fuchsfohlen gerechnet, aber so Stück für Stück kommt ein ganz dunkler kleiner Kerl zur Welt und dazu noch bildhübsch, obwohl er noch etwas dünn ist. Es ist eine riesige Freude. Nun soll er bei seiner Mutter trinken, aber da er nicht versteht, wie das funktioniert, muss ich lernen, wie eine Stute gemolken wird. Alles geschiet mit telefonischen Anweisungen eines Freundes. Gegen 3 Uhr nachts hat Floconson verstanden, dass nicht ich mit der Spritze gefüllt mit Celli´s Milch als Nahrungsquelle fungiere, sondern Celli´s gut gefüllte Milchbar. Nachdem die Hundewelpen gefüttert sind, geht´für wenige Stunden ins Bett und ich freue mich riesig auf das Aufstehen, um den kleinen Nachwuchs im Stall zu bewundern.

Cellis´Hengstfohlen ist am 13.06.2012 geboren

03.04.2012

Celli erwartet im Juni 2012 ihr Fohlen von Floriscount. Ich bin sehr gespannt und hoffe, dass die Geburt gut verläuft und ich mich auf  ein gesundes Fohlen freuen darf.

Celli ist trotz zunehmendem Umfang sehr beweglich     

 

Celli und Latouro`s Lady